PRAXIS für AKUPRESSURE & Massage der 5 Kontinente

Mein Name ist Adeline Hobi. Von fröhlicher und ruhiger Natur, bin ich gerne von glücklichen offenen Menschen umgeben. Aus diesem Grund entschied ich mit ganzem Herzen Therapeutin zu werden.
Seit Jahren arbeite ich als zertifizierte Akupressur Therapeutin und anerkannte Praktikerin für Massage der 5 Kontinente.   

MassageDienstleistungen

Massagen sind ein guter Weg zu innerem Gleichgewicht zu gelangen. Bei meiner Arbeit konzentriere ich mich voller Empathie auf den Kunden/In. Zu Begin erspüre ich dessen/deren Gefühlswelt und taste mich langsam an die körperlichen Eigenschaften heran, versuche Blockaden und Mängel im Tonus von Muskeln, Gelenken und Haut zu erfassen. Mittels verschiedener Therapietechniken gilt es, dann die gefundenen Beschwerden zu mildern, oder zu eliminieren.

In meiner therapeutischen Tätigkeit, sehe ich viele Menschen die unter den nachteiligen Folgen von Stress und moderner Hektik leiden. Viele sind allzu oft in ihrer beruflichen und familiären, komplexen Situation überfordert. Im Inneren verursacht dies leider einen gefährlichen Prozess, der nach Jahrzehnten in verschiedenste Krankheiten münden kann. Professionelle Massagen, in regelmässigen Abständen appliziert, können diese Entwicklung nachweislich verringern, oder gar verhindern.

Einen notwendigen Ausgleich finden, zwischen Körper und Seele und einen beweglichen Geist bewahren, ist das Ziel im aktiven Zusammenspiel mit meinen Klienten. Harmonie, Ausgeglichenheit und «Sich-Selber-Mehr-Achten», gilt es behutsam zu erreichen.
Es ist mir eine grossen Freude, Sie /dich mit meinem Wissen und Können zu helfen.

Massage

Akupressur Massage

Diese Massage kennt 361 Akupunkturpunkte, die auf Energieleitbahnen über den Körper verteilt sind. Anstelle von Nadeln werden bei der Akupressur mittels Druck und anderen therapeutischen Massnahmen, positive Einflüsse auf Körperfunktionen erzielt.
Durch Akupressur lassen sich Leiden, wie Kopfweh, Verdauungsprobleme, Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen, Stress usw. behandeln.

Massage der 5 Kontinente

Erleben sie eine Reise in die Tiefen ihrer Selbst, um verborgene innere Kräfte zu beleben. Diese Massage erzielt ein «Loslassen» von innen und aussen. Das hilft Angestautes und «Unverdautes» zu lösen, wirkt wiederbelebend, kann Selbstvertrauen (zurück) bringen und stärken. Ein Gefühl von Erfülltheit, Leichtigkeit und Lebensfreude ist oft nach dieser Massage zu verspüren.

KANSU-Fussmassage

«Derjenige der sich regelmässig die Füsse massiert wird nicht krank» sagt ein Sprichwort. Diese Massage kann uns von negativen Gefühlen, wie Wut, befreien und hilft die Verdauungssäfte zu harmonisieren. Die Massage der Fusssohle gehört zu den Reflexzonentherapien.

Dienstleistungen

Dienstleistungen & Preise:
Akupressur-Massage 60 min. 130 CHF
Massage der 5 Kontinente 90 min. 150 CHF
KANSU-Fussmassage 45 min.   80 CHF

 

Bitte respektiert die vereinbarten Termine. Vereinbarungen, die nicht 24 Stunden vorher annulliert sind, muss ich Ihnen verrechnen.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich Sie ebenfalls, die Bezahlung, am Ende der Behandlung, entweder bar, oder mit TWINNT zu begleichen. Ich stelle Ihnen jeweils eine schriftliche Rechnung aus.

Ich kann leider keine Bankkarten akzeptieren.

Da ich bei der RME für die Akupressur anerkannt bin, können Sie sich jeweils einen Teil der Kosten, bei Ihrer Krankenkasse, rückvergüten lassen. Ich bin auch Mitglied der ASCA.

Kontakt

ADELINE HOBI

Dipl. Akupressur Therapeutin

Akupressur Ausbildung mit Diplom von Bio Medica 2007
Weiterbildung Hot stone massage (Bio Medica ) 2007
Weiterbildung Ayurvedische Massage (a Tapovan Franchreich) 2018
Weiterbildung Thai Massage (Jaidee école de massage Franchreich) 2017
Weiterbildung Psychologische Kompetenzen für Gesprächsführung und Beratung( Ipsyt GmbH) 2010

EMR & ASCA anerkannter

Konsultation

nur nach Terminvereinbarung möglich

Von Montag bis Mittwoch in Dübendorf 
Von Donnerstag bis Freitag in Lausanne